Wagyu oder Kobe

Wagyu Rinder (wörtl. = Rind aus Japan) gab es ausschließlich in Japan. Nur japanische Wagyu Rinder die in der Region Kobe geboren und aufgewachsen sind dürfen den Namenszusatz „Kobe“ tragen. Wir können Ihnen auf Anfrage australisches Wagyu-Beef BMS 7-9 und original japanisches Kobe-Wagyu-Beef in der höchsten Qualitätsstufe A5 liefern. Des Weiteren sind wir mit einigen deutschen Züchtern vernetzt und bekommen auch dort verschiedene Teilstücke sowie Qualitäten.
Nur ca. 15% der besonderen Rinder aus der Region Kobe in Japan stammend, schaffen es in die A5, die höchste erreichbare Qualitätsstufe. Die Rinder werden neben Gras, Reisstroh, Soja, Mais, Gerste, Weizenkleie und frischem Quellwasser mit Biertreber-Silage und einem Algen-Mix gefüttert, da letzteres die Durchblutung fördert. Außerdem bekommen die Tiere pulverisierte Holzkohle ins Futter gemischt, um überschüssige Bakterien zu absorbieren, die die Getreidefütterung mit sich bringt.
Die Rinder werden erst mit ca. 3 Jahren geschlachtet damit die Tiere eine perfekte Fleischmarmorierung entwickeln. Je länger ein Wagyu Rind lebt, desto mehr verästeln sich die Fettäderchen im Fleisch. Das Ergebnis ist unglaublich zartes Fleisch mit einem unbeschreiblichen Geschmack.