Fleischerei Claßen
Allgemeines
Grundsätzliches
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Partyservice-, Catering-, Verleihaufträge und
Fleischbestellungen der Fleischerei Claßen,Jülich, auch für telefonisch, mündlich, mit FAX oder mit E-Mail
erteilte. Unsere Angebote sind freibleibend. Kaufabschlüsse und sonstige abweichende Vereinbarungen,
insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen unseres Verkaufspersonals, werden erst
durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Die Lieferungen erfolgen nur zu den nachfolgenden Lieferund Zahlungsbedingungen. Bedingungen des Kunden werden damit ungültig.
Beanstandungen
Mängel an Speisen, Getränken, Mobiliar oder Dienstleistungen, insbesondere solche, von denen der
Kunde annimmt, dass diese unmittelbar zu beheben sind, sind unverzüglich der Geschäftsleitung zu
melden. Eventuelle Preisnachlässe können nur gewährt werden, wenn die beanstandeten Leistungen
trotz sofortiger und rechtzeitiger Reklamation von der Geschäftsleitung nicht verbessert werden konnte.
Verspätete Beanstandungen können nicht akzeptiert werden. Der Besteller hat die Ware mit ihm
zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Abweichungen der Lieferung
sind sofort schriftliche Vermerke auf dem Lieferschein zu machen oder der Lieferer ist telefonisch zu
benachrichtigen. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder
kostenlosen Warenersatz liefern. Preisnachlässe können wir nur zugestehen, wenn die beanstandete
Leistung trotz rechtzeitiger Reklamation nicht verbessert werden konnte.
Lieferung / Abholung
Fleischerei Claßen, Nordstr. 1, 52428 Jülich
Die Abholung bzw. Lieferung erfolgt zu einem vereinbarten Termin.
Für den Transport gelten folgende Sätze: Km-Geld 0,65 €/km mindestens 10,00 Euro
Die Transportkosten beinhalten die Lieferung bis zur Bordsteinkante.
Auf- und Abbauten sowie Einsammeln unserer Gegenstände übernehmen wir gerne für Sie gegen einen
Aufpreis von 19,90 €/h.
Rechnung / Zahlungsweise
Ist es zu einer Vereinbarung (Auftrag) gekommen, ist der Auftraggeber zur Zahlung verpflichtet,
ungeachtet dessen, ob er die Artikel benötigt oder gebraucht hat. Bei Aufträgen über 1.000 € sind 50%
des Auftragswertes bei Auftragserteilung zur Zahlung fällig. Sollte der vereinbarte Anzahlungsbetrag
nicht fristgerecht eingehen können wir vom Auftrag zurücktreten. In diesem Falle machen wir
Schadensersatzansprüche von 80% des Gesamtauftragswertes gelten. Der Rechnungsbetrag wird nach
der Veranstaltung/ Lieferung in Rechnung gestellt, welche innerhalb von 8 Tagen netto bezahlt werden
muss.
Stornierung
Bei Stornierung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% sowie bei kurzfristiger
Stornierung von weniger als 30 Tage in Höhe unserer Schadenersatzansprüche – Mindestens jedoch 30
% (z.B. für: Warenlieferungen oder Personaldispositionen).
Gerichtsstand
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Düren – soweit rechtlich möglich.
Partyservice / Catering
Preise
Es gelten die im Angebot vereinbarten Preise und Lieferkosten, je nach Auftragsvolumen und Entfernung
können die Lieferkosten variieren. Unser Service umfasst die Erstellung der Speisen, deren Transport bis
zur Übergabe an den Besteller.
Die Preise sind Abholpreise und gelten pro Person oder pro Stück.
Personenanzahl
Der Kunde ist verpflichtet die Anzahl der Teilnehmer spätestens 10 Tage vor dem Termin der
Leistungserbringung mitzuteilen. Kommen weniger Teilnehmer als vereinbart, hat der Kunde nach der
mitgeteilten, garantierten Anzahl, Zahlung zu leisten. Kommen mehr Teilnehmer, wird gemäß der
tatsächlichen Teilnehmerzahl abgerechnet.
Lieferung und Abholung
Lieferung von Speisen erfolgt in Kühlfahrzeugen und wird durch fachlich geschultes Personal
durchgeführt. Die mit uns vereinbarten Lieferzeiten versuchen wir in jedem Fall einzuhalten. Für
eventuelle Abweichungen durch äußere Umstände (Unfall, Pannen bzw. Witterungsverhältnisse) können
wir nicht haftbar gemacht werden, ebenso übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Abholungen
werden stets in Jülich, Nordstr. 1, zu einem vereinbarten Termin durchgeführt.
Ausstattung und Zubehör
Mit Übernahme der Ausstattungsgegenstände durch den Kunden geht die Gefahr für Verlust,
Beschädigung, Wertminderung und Verschlechterung, einschließlich Haftung gegenüber Dritter, auf den
Kunden über. Nicht zurückgeliefertes, beschädigtes oder in Verlust geratenes Leihgut wird zum
Wiederbeschaffungspreis berechnet.
Rückgabe und Leergutabholung
Bei reinen Speisenlieferungen erfolgt die Rückgabe des gereinigten Leerguts durch den Kunden binnen
vier Tage. Sollte dies nicht möglich oder anders vereinbart sein, so berechnen wir Ihnen die daraus
entstehenden Fahrt- und Reinigungskosten.
Reinigung
Die Ausstattungsgegenstände sind, wenn nicht anders vereinbart, gereinigt zurückzugeben. Gegen einen
Aufwandentschädigung können die Sachen auch dreckig zurückgegeben werden.
AUSGEZEICHNETBasierend auf 104 Bewertungen
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Mi Ko2024-06-28Wie immer top Qualität und top BedienungTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Christina Kreßner2024-05-11Wir haben ein Buffet für eine Beerdigungsfeier bestellt. Wir waren nicht nur von der Qualität des Essens begeistert, sondern auch von der überaus freundlichen und hilfsbereiten Art der Mitarbeitenden.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
elnias pecora2024-01-06Gute Auswahl an Fleisch. Sehr gute Qualität.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
ursula treuling2024-01-06Wurst, Fleisch und auch der Käse ist super. Qualität ist wirklich top.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Herr Mann2023-12-30Simon hat die Fleischerei neu erfunden und Jülich profitiert von einem Metzger mit viel Passion. Hut ab!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Jürgen Schäfer2023-12-18Gute Ware, super fachkundige und nette Bedienungen, große Auswahl auch an Lamm und Wild